GBA-Spiele
PSP-Spiele
DS-Spiele
Hardware
sonstiges
Home
BuddyLinker
Cheats
News-Archiv
Links
Partner von:

Game Station Onlineshop
Impressum
F.A.Q
über uns
 


Playstation 3 News

Games Aktuell - jetzt 2 Ausgaben Gratis testen!

 

traumerlebnis.de -  Die Seite nur für den Gameboy Advance

 

News-Archiv (10.06.2004 - 31.12.04) >> Hier gehts zu allen News vor dem 10.06.2004 !
 
  • 02.02.05: THQ veröffentlicht im Herbst 2005 ein zweites "Die Unglaublichen" Spiel. Dieses soll auch für GBA und DS erscheinen.
  • 02.02.05: Gerücht: Hironobu Sakaguchi, Erfinder von Final Fantasy arbeitet mit seiner Firma Mist Walker an einem RPG für das DS.
  • 02.02.05: Frogger: Helmet Havoc (DS), Pac-Pix (DS), Harvest Moon (DS)
  • 31.01.05: Polarium (DS), Rayman (DS)
  • 27.01.05: Am 11. März kommt Nintendo DS in Europa auf den Markt. Das bestätigte Nintendo of Europe auf einer Pressekonferenz in Paris. Die unverbindliche Preisempfehlung für das neue Handheld hat der Hersteller auf 149,99 Euro festgesetzt. "Europa ist ein extrem wichtiger Markt für uns", sagte Saturo Iwata, Präsident von Nintendo. "Wir sind überzeugt, dass Nintendo DS die Art und Weise, wie Menschen bisher Videospiele spielten, völlig verändern wird."
    Mit 14 Titeln, die jeweils zwischen 29,99 und 39,99 Euro kosten sollen, wird Nintendo DS in Europa an den Start gehen. Dabei unterstützen Electronic Arts ("Tiger Woods PGA Tour", "Die Urbz"), Activision ("Spider-Man 2"), Ubisoft ("Rayman DS", "Asphalt - Urban GT"), Sega ("Project Rub"), Namco ("Mr. Driller"), Ignition ("Zoo Keeper"), THQ ("Ping Pals") sowie Vivendi Universal Games ("Robots") den Start mit eigenen Spielen. Nintendo selbst will "Super Mario 64 DS", "Wario Ware Touched!", "Pokémon Dash" und "Polarium" ab Start anbieten.
    Zeitgleich zum Produktlaunch fällt auch der Startschuss zur nach Unternehmensangaben größten Handheld-Werbekampagen aller Zeiten. In die Marketingaktionen unter dem Claim "Touch Me" will der Konsolenhersteller 35 Mio. Euro investieren. Ob Funk, Fernsehen, Print oder online - Nintendo DS soll in sämtlichen Kanälen präsent sein. Hinzu sollen PR-Maßnahmen, Handelsaktionen sowie umfangreiches PoS-Material kommen. Quelle: MCVgamesmarkt.de
  • 27.01.05: Gerücht: Im Mai erscheint SEGA´s Virtua Tennis für die PSP in Europa!
  • 27.01.05: Ihr wollt SEGA´s Project Rub (Nintendo DS; US-Name des Titel "XX/XY: Feel the Magic!") auch schon ohne DS anspielen? Dann schaut mal auf http://kimishine.sega.jp/ds/index.html?sid=ds ! Immerhin 3 der zahlreichen Mini-Spiele sind dort spielbar!
  • 27.01.05: Dynasty Warrior (GBA)
  • 26.01.05: Nintendo hat die Bilanz für das am 31. Dezember beendete dritte Quartal und die ersten neun Monate des Geschäftsjahres veröffentlicht. Betrachtet man die Neunmonatszahlen, präsentiert sich das Traditionsunternehmen stark wie selten. Zwar stieg der Umsatz nur leicht um 4,6 Prozent auf 419,373 Mrd. Yen (ca. 3,1 Mrd. Euro), der Nettogewinn jedoch legte im Jahresvergleich um ganze 96,1 Prozent auf 67,757 Mrd. Yen (rund 504 Mio. Euro) zu.
    Zu verdanken ist das Plus in erster Linie der erfolgreichen DS-Einführung in Japan und den Vereinigten Staaten sowie dem stabilen Geschäft mit Game Boy Advance. Inzwischen sind mehr als 2,8 Mio. DS-Geräte verkauft und die bevorstehende Produkteinführung in Europa soll für einen weiteren Boom sorgen: Bis zum Ende des Geschäftsjahres sollen gut sechs Mio. DS-Handhelds abgesetzt sein. Allerdings trübt die schwache Nachfrage nach DS-Software das Bild. "Viele DS-Besitzer vertreiben sich die Zeit mit der vorinstallierten Chatsoftware und kaufen daher keine Spiele. Außerdem genügt vielfach ein Spielmodul, um mit mehreren DS-Geräten mit Freunden zu spielen", begründet Nintendos Senior Manager Yoshihiro Mori die enttäuschenden Verkaufszahlen. Die Prognose für den Softwareabsatz bei DS musste in Konsequenz um zehn Mio. Einheiten bis Ende März nach unten gesetzt werden.
    Dies hat auch Auswirkungen auf die Umsatz- und Gewinnprognosen. Ging man in Kyoto bislang von einem Gesamtjahresumsatz von 540 Mrd. Yen (ca. 4,01 Mrd. Euro) aus, so sieht die Prognose nun 520 Mrd. Yen (rund 3,86 Mrd. Euro) vor. Die Nettogewinnerwartung wurde von 90 Mrd. Yen (ca. 669 Mio. Euro) auf 70 Mrd. Yen (rund 521 Mio. Euro) gesenkt. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 25.01.05: Test: Castlevania (NES Classics)
  • 24.01.05: Im Juni erscheint in den USA Harvest Moon: More Friends of Mineral Town für den GBA!
  • 24.01.05: Need for Speed Underground 2 (DS)
  • 20.01.05: Sony kommt in Japan mit der Auslieferung der PlayStation Portable (PSP) kaum nach. Gut eine Mio. Geräte werden derzeit im Monat gefertigt. Nicht genug, um die hohe Nachfrage befriedigen zu können. Daher bestätigte SCE-Chef Ken Kutaragi, dass man die Produktion verdoppeln will. So sollen rechtzeitig zum bevorstehenden Start in Europa und den USA rund zwei Mio. PSP monatlich die Werke verlassen. Zum Jahresende ist gar eine Aufstockung um eine weitere Mio. Geräte angedacht, damit auch im Weihnachtsgeschäft 2005 genügend Handhelds vorrätig sind. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 19.01.05: Hands on Ridge Racers (PSP)
  • 19.01.05: Gewinner des Jahres 2004 waren in den USA die Produzenten von Handheld-Hard- und -Software. Erstmals seitdem die NPD Group Marktdaten erhebt, durchbrach der Umsatz mit Handheld-Software die magische Marke von einer Mrd. Dollar, ein Zuwachs um elf Prozent. Nach Stückzahlen wurde hier ein Zuwachs um 13 Prozent erzielt. Der Umsatz mit Spielen für TV-basierte Konsolen legte um sieben Prozent zu, nach Stückzahlen wurde ein Wachstum von acht Prozent verzeichnet. Insgesamt wurden mit Videospielsoftware im vergangenen Jahr 6,2 Mrd. Dollar umgesetzt.
    Hardwareseitig konnten allein die Handheld-Geräte Zuwächse verzeichnen. Dank Nintendo DS und dem weiterhin starken Game Boy Advance wuchs der Umsatz in diesem Segment um zehn Prozent auf 828 Mio. Dollar an. Neun Prozent mehr wurden nach Stückzahlen verkauft. Ein nicht ganz so positives Bild zeigen die Daten für TV-basierte Konsolen. Hauptsächlich aufgrund der Produktverknappung gegen Ende des Jahres, wurde hier ein Rückgang um 27 Prozent nach Umsatz und um 16 Prozent nach Stückzahlen verzeichnet. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 19.01.05: Sony warnt vor versehentlich veröffentlichtem PSP-Update.
    Sonys PSP kann weit mehr als bisher gedacht. Ein versehentlich vom Elektronikkonzern veröffentlichtes Update ermöglicht es, auch PDA-Funktionen wie beispielsweise Office-Programme zu nutzen. Das Update, das auch einen Webbrowser und einen E-Mail-Client enthalten soll, gefährdet in der jetzt verbreiteten Version jedoch die Funktionalität des Sony-Handhelds, warnt der Hersteller. Keinesfalls dürfe die Software installiert werden, da sonst die PSP den Dienst verweigern würde.
    Zwar erklärte man laut Gamesindustry.biz, dass der Schaden reparabel sei. Die Kosten für eine Reparatur würden aber den Kunden angerechnet, da hier kein Garantiefall vorliege. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 18.01.05: Ab 31.03.2005 greift Flashpoint aus der Luft an und vertreibt die deutsche Version des actiongeladenen Glory Days für den Game Boy Advance. Glory Days verbindet Flieger-Action mit taktischen und strategischen Elementen zu neuartigem Genremix für den Handheld. In den glorreichen Luftkämpfen zählen nicht nur Dauerfeuer, sondern auch strategische und taktische Fähigkeiten. Als Hubschrauber- oder Jetpilot kämpfen sich fingerfertige GBA-Akrobaten durch 16 Missionen in vier verschiedenen Umgebungen: Mittlerer Osten, Südpazifik, Zentralasien und Europa. Quelle: Pressemeldung Flashpoint
  • 18.01.05: Und nochmal Flashpoint: Diese veröffentlichen nämlich püntklich zum Deutschland Release des Nintendo DS Ende März  das Knobelspiel Zoo Keeper DS.
  • 18.01.05: Er stehe in Kontakt mit Drehbuchautoren, Regisseuren und den Produktionsfirmen, sagte Nintendo-President Satoru Iwata in einem Interview mit dem "Kyoto Journal" bezüglich der Filmpläne des Videospielunternehmens. Falls jedoch tatsächlich die Entscheidung für einen Einstieg in das Filmgeschäft falle, dann werde dies frühestens im Sommer 2006 der Fall sein. Bis dahin dürfte Nintendo auch ausreichend andere Aufgaben zu bewältigen haben. Schließlich wird noch vorher die neue Konsolengeneration auf den Markt kommen. Quelle: mcv
  • 17.01.05: Im März veröffentlicht Ubi Soft für den GBA Winnie the Pooh Rumbly Tumbly Adventure.
    Damit erwartet euch ein "Action-Adventure" (wohl eher ein Jump´n Run) in welchem ihr Winnie Pooh & Friends helfen müsst, genügend Honig für den bevorstehenden Winter zu sammeln.
  • 16.01.05: Test: Dr. Mario (NES Classics)
  • 16.01.05: Wipeout Pure (PSP), Dynasty Warriors (PSP), Coded Arms (PSP)
  • 14.01.05: Atari veröffentlicht 2005 Dragon Ball GT: Transformation für den GBA.
  • 13.01.05: Neue Produktionsstätten für Nintendo DS
    Vom Verkaufserfolg des Nintendo DS war wohl auch der Konsolenhersteller selbst ein wenig überrascht. Innerhalb kurzer Zeit war das neue Handheld in den Vereinigten Staaten nahezu ausverkauft. Damit genug Geräte verfügbar sind, wenn DS voraussichtlich ab März in Europa erhältlich ist, erhöht Nintendo jetzt die Investitionen in die DS-Produktion. Zusätzliche 39 Mio. Dollar sollen bereitgestellt werden, um weitere DS-Produktionslinien in Betrieb zu nehmen. Zudem wurden die Ausgaben in den Bereichen Research and Development erhöht. Quelle: mcv
  • 12.01.05: Hands On Playstation Portable (PSP)
  • 11.01.05: PSP bekommt eigenes "GTA"
    Take 2 Interactive hat angekündigt, man werde den Launch von Sonys PlayStation Portable (PSP) mit zwei hochkarätigen Titeln unterstützen. So werden PSP-Käufer der ersten Stunde zwischen einer Version des Racers "Midnights Club 3: DUB Edition" und eines eigens entwickelten "Grand Theft Auto"-Ablegers wählen können. Die "GTA"-Version für PSP soll dabei keine reine Portierung eines bekannten Titels werden. Wie Take 2 mitteilte, handele es sich um eine brandneue Version. Bisher ist einzig der Schauplatz bekannt: In Liberty City, wo der dritte Teil der Serie spielt, werden sich die Spieler austoben können.
    "Mit der Umsetzung zweier unserer erfolgreichsten Franchises für diese spannende neue Plattform können wir eine neue Dimension für die ohnehin schon bahnbrechenden Titel schaffen und gleichzeitig die Möglichkeiten des PSP-Handhelds erkunden", so Sam Houser, President Rockstar Games. "Dank Sonys beeindruckender Technologie konnte Rockstar Leeds mehr auf einem Handheld verwirklichen, als wir uns je ausgemalt hätten. Wir freuen uns, den Fans zwei revolutionäre Franchises auf eine Art und Weise präsentieren zu können, die zuvor auf einem portablen System niemals möglich gewesen wäre."
    Beide Titel sollen rechtzeitig zum PSP-Launch in Europa und den USA im ersten Quartal erhältlich sein. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 11.01.05: Amazon UK hat PlayStation Portable (PSP) ins Sortiment aufgenommen und gibt so erste Hinweise auf Erscheinungstermin und Preisspanne des Sony-Handhelds. Mit dem Hinweis, dass sich das Releasedatum jederzeit ändern könne, terminiert der Onlinehändler PSP derzeit mit dem 18. März. Für 179,99 Pfund (umgerechnet ca. 260 Euro) kann das Gerät vorbestellt werden. Vom Hardwarehersteller selbst gibt es derweil keine neuen Informationen. Der Release ist weiterhin für das erste Quartal 2005 geplant. Zum Preis ließ Sony bislang nichts Konkretes verlauten. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 09.01.05: Test: Der Polarexpress
  • 08.01.05: Electronic Arts präsentierte auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas die ersten EA-Titel für die neue PlayStation Portable (PSP). Mit der Markteinführung der Konsole im März 2005 wird EA die Spiele FIFA Football, Need for Speed Underground Rivals, Tiger Woods PGA TOUR, NBA STREET: Showdown (Arbeitstitel) und NFL STREET 2: Unleashed veröffentlichen. Darüber hinaus erscheint ausschließlich in den USA das Spiel MVP Baseball.
    Die PSP-Titel basieren auf erfolgreichen Spieleserien und werden vom Fusion-Team bei EA entwickelt und für die PSP angepasst. Das Team besteht aus 150 erfahrenen Entwicklern aus zwei preisgekrönten Studios (EA Kanada in Vancouver und EA Tiburon in Orlando, Florida). Quelle: Pressemeldung EA
  • 07.01.05: Mega Man Zero 4 (GBA)
  • 07.01.05: Activision veröffentlicht in 2005 ein GBA-Spiel zum kommenden Dreamworks Animationsfilm Madagascar.
  • 06.01.05: Mit der Consumer Electronics Show (CES) feiert in Nordamerika auch die Unterhaltungsbranche mit einem Highlight das neue Jahr. Mit dabei ist auch Nintendo. Der japanische Videospielkonzern zeigt sich auf der laufenden Show sehr zufrieden mit der vergangenen Saison und zog eine erste Bilanz: Demnach sind in Nordamerika rund 1,3 Mio. Nintendo DS über die Ladentheken gegangen. Zudem wurden 2004 über acht Mio. Game Boy Advance verkauft. Den GameCube-Absatz im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft bezeichnete Nintendo als solide, nannte jedoch keine genauen Zahlen. George Harrison, Senior VP Marketing und Unternehmenskommunikation von Nintendo of America, versprach, dass vor allem mit Nintendo DS die 2004 entfachte Begeisterung auch in diesem Jahr fortgesetzt wird. Auf der Messe selbst präsentiert Nintendo eine Vielzahl kommender Produkte für alle drei hauseigenen Plattformen. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 06.01.05: Im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) hat Kaz Hirai, CEO von Sony Computer Entertainment America (SCEA), gesagt, dass das Handheld PlayStation Portable (PSP) im Zeitplan für einen Start Ende März liege. Dies berichtet "Reuters". Ein genaues Datum nannte Hirai nicht. Im Gespräch sagte Hirai der Nachrichtenagentur außerdem, dass er nicht genau wisse, mit welcher Menge PSP an den Start gehen werde. Ziel sei es, ausreichend PSPs zum Start zur Verfügung zu haben, um Lieferengpässe wie bei der ursprünglichen Einführung der PS2 und dem Release der verkleinerten Version zu vermeiden. Dass SCEA den Release des PSP für Ende März plant, ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Allerdings äußerten sich Experten und Analysten immer wieder zweifelnd, ob bis zu diesem Zeitpunkt ausreichend Units für einen gelungenen Start produziert werden können. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 05.01.05: Advance Wars (DS)
  • 04.01.05: Pokemón Dash (DS)
  • 03.01.05: Die Mehrheit der Konsolengamer (53,5 Prozent) plant 2005, eine mobile Spielekonsole zu kaufen. Dies ergab eine Umfrage des SI-Magazins "Gamepro" unter 1000 Lesern. Demnach gaben 32,3 Prozent der Befragten an, eine PSP kaufen zu wollen. 12,1 Prozent warten auf die Markteinführung des Nintendo DS. 9,1 Prozent planen, sich beide Geräte zuzulegen. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 02.01.05: Der Gewinner unseres Duel Masters Gewinnspieles ist Falk Erler aus Freiberg. Herzlichen Glückwunsch!
  • 02.01.05: Castlevania (DS)
  • 01.01.05: Test: Die Unglaublichen
  • 31.12.04: Koei veröffentlicht im März 2005 in Japan Dynasty Warriors Advance für den GBA.
  • 29.12.04: Yoshi´s Touch´n Go (DS)
  • 27.12.04: Tim Burton´s Nightmare before Christmas (GBA)
  • 27.12.04: Nicktoons: Freeze Frame Frenzy (GBA)
  • 26.12.04: neue Nanostray (DS) Bilder!
  • 22.12.04: Online-Händler Mwave.com hat ein neues Zubehör für DS und PSP, den "Nintendo DS-DS/PSP Wireless Booster" eingelistet. Das Produkt wird von Pelican entwickelt und soll die WLAN-Reichweite der Geräte erhöhen. Weitere Informationen liegen noch nicht vor.
  • 22.12.04: Wie gestern bekannt gegeben wurde, hat das Nintendo DS bereits am 16.12.04, also 2 Wochen nach Release, in Japan die 1 Millionen-Marke erreicht. Bis Freitag soll bereits die nächste Million verkauft sein!
  • 21.12.04: Test: Final Fantasy I & II: Dawn of Souls
  • 21.12.04: Online zocken mit dem DS wird wohl bald auch möglich sein. Alle näheren Details zu diesem Projekt findet Ihr unter: http://sourceforge.net/projects/nitro/
  • 20.12.04: Test: Mario vs. Donkey Kong
  • 17.12.04: Atari Retro Classics (DS)
  • 16.12.04: coole Nintendo DS Design-Ideen
  • 16.12.04: Test: Beyblade Grevolution
  • 15.12.04: Play Yan (GBA)
  • 14.12.04: Diese Woche wurde der einmillionste GBA SP in Deutschland verkauft!
  • 13.12.04: Test: The Legend of Zelda: The Minish Cap
  • 13.12.04: Zum gestrigen Verkaufsstart der PSP in Japan sind fast alle 200.000 ausgelieferten Einheiten über die Ladentische gegangen!
  • 12.12.04: Sprung (DS)
  • 11.12.04: Test: Super Mario Ball
  • 10.12.04: Jump Superstars (DS)
  • 10.12.04: Jam with the Band (DS)
  • 09.12.04: Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat den europäischen Launchtermin von Nintendo DS konkretisiert. Ab Ende März, wird Iwata von Reuters zitiert, werde das neue Handheld in Europa erhältlich sein. Dabei will man sich die Erfahrungen aus Japan und den Vereinigten Staaten zu Nutze machen. Bis Ende April soll die monatliche Produktion auf 1,5 Mio. Geräte anwachsen.
    Der hohen Nachfrage in Japan und den USA will man zwischenzeitlich mit einer Erhöhung der Produktion begegnen. Wie Iwata ankündigte, werde man 800.000 zusätzliche Geräte bis Jahresende ausliefern, was einer Steigerung der bisherigen Shipmentziele um 40 Prozent entspricht. Die Nachlieferungen sollen nicht per Schiff, sondern per Flugzeug in die USA gelangen. Dies soll gewährleisten, das auch zum Jahresende genügend DS im Handel verfügbar sind. Quelle: mcvgamesmarkt
  • 07.12.04: Hier ein paar Releasedaten kommender GBA und DS Titel, die seit kurzem im Netz rumgeistern:
    GBA:
    09.12.2004: Yoshi's Universal Gravitation
    13.01.2005: Mario Party Advance
    Nintendo DS:
    27.01.2005: Catch! Touch! Yoshi!
    Februar 2005: Another (Arbeitstitel)
    2005: Super Princess Peach
    2005: Touch! Kirby & the Magic Paintbrush
    2005: Nintendogs (Arbeitstitel)
    USA:
    GBA:
    21.03.2005: WarioWare Twisted
    Nintendo DS:
    14.02.2005: Wario Ware Touched!
    14.03.2005: Pokemon Dash
    März 2005: Yoshi's Touch & Go
  • 06.12.04: Test: Duel Masters: Sempai Legends
  • 06.12.04: Test: Barbie als die Prinzessin und das Dorfmädchen
  • 03.12.04: Hier die ersten DS-Verkaufscharts aus Japan:
    1. Super Mario 64 DS - 63.754
    2. Sawaru Made in Wario - 63.559
    3. Feel the Magic - 20.889
    4. Band Brothers - 15.450
    5. Pokemon Dash - 15.254
    6. Hitofude - 9.981
    7. Tendo Dokuta - 8.481
    8. Mr.Driller DS - 5.307
    9. MahJong Taikai - 2.904
  • 03.12.04: Nintendo DS ist momentan eines der begehrtesten Weihnachtsgeschenke in den Vereinigten Staaten. Die Erstauslieferungsmenge ist so gut wie ausverkauft; 500.000 Exemplare wurden den Händlern förmlich aus den Händen gerissen. "Die Verbraucher haben abgestimmt und den Nintendo DS in Amerika zum absoluten Renner des laufenden Weihnachtsgeschäfts gekürt", vermeldete Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. Zur Markteinführung in Europa ist Ähnliches zu erwarten, davon ist der Nintendo-Manager überzeugt.
    Denn auch wenn europäische Gamer noch bis zum 1. Quartal 2005 auf den DS warten müssen, steht der Erfolg für Fakesch schon jetzt außer Frage: "Auch der deutsche Handel kann sich schon einmal auf großen Hype einstellen, wenn das Gerät im 1. Quartal 2005 hierzulande auf den Markt kommt."
    Der Japan und US-Start von Nintendo DS ist rundum geglückt. sowohl in Japan als auch den USA warteten hunderte Kunden vor den Geschäften auf den Verkaufsstart. In den großen Städten in Japan öffneten viele Geschäfte früher, damit sich berufstätige Kunden bereits vor Arbeitsbeginn ein DS kaufen konnten. Die Erstauslieferungsmenge, die vor kurzem aufgrund der starken Nachfrage noch von 300.000 auf 500.000 Exemplare aufgestockt wurde, soll zum Großteil bereits durch Vorbestellungen vergriffen bzw. verkauft sein - in den USA und Japan. Von Reuters befragte Händler berichten von einem "Ansturm" auf die neuen Geräte. Genaue Verkaufszahlen hat Nintendo noch nicht veröffentlicht. Quelle: mcvgamesmarkt
  • 02.12.04: Nachdem Namco bereits Baten Kaitos und das RPG Xenosaga für DS angekündigt hat, wurden nun 3 neue GBA-Titel bekannt gegeben:
    Ace Combat Advance
    Pac-Man Pinball
    Der Titel verrät ja schon alles.: Ein Flipper mit Pacman als Hauptcharakter. Auch hier muss Pacman fleißig Pillen sammeln, um Power-Ups zu erhalten. Mini-Spiele sollen für noch mehr Abwechslung sorgen. Release: 2005
    Klonoa 2: Dream Champ Tournament
    Zu guter letzt noch die Fortsetzung des Jump´n Run Klonoa, welches auch zahlreiche Puzzle- und Adventure-Elemente enthalten wird, die mehr als nur die Geschicklichkeit des Spielers fordern. Die 5 neuen Welten kann der Klonoa-Fan ab Februar 2005 erforschen (Japan).
  • 30.11.04: Nintendo gibt sich zuversichtlich!
    Nintendo hat seine erwartete Absatzmenge des DS bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2005 nun auf von ehemals 3,5 bzw. 4 Millionen auf nun mittlerweile 5 Millionen angehoben. In dieser Zeit möchte man außerdem 15 Millionen DS Spiele verkaufen. Das DS erscheint diesen Donnerstag in Japan, wo mittlerweile 2 Millionen Vorbestellungen für das Gerät vorliegen!!! Doppelt so viel, wie ursprünglich von Nintendo erwartet! Auch die Planung für den GBA wurde von 14 auf 16 Millionen (Hardware) bzw. von 70 auf 77 Millionen (Software) angehoben. Gleichzeitig wurde der erwartete Gewinn für das aktuelle Geschäftjahr von 817 auf 875 Millionen USD angehoben - eine Verdreifachung gegenüber dem Vorjahr!
  • 29.11.04: Test: Shrek 2: Flehe um Gnade
  • 26.11.04: Feel the Magic: XY-XX (DS) Wallpaper
  • 25.11.04: Test: Tony Hawk´s Underground 2
  • 25.11.04: Monopoly (GBA)
  • 24.11.04: Archer Maclean's Mercury (PSP)
  • 24.11.04: Ubisoft gab heute mit Rayman® DS, Sprung(tm)(Arbeitstitel) und Asphalt Urban GT(tm) seine offiziellen Start-Titel für Europa zur Markteinführung des Nintendo DS in 2005 bekannt.
    "Wir freuen uns, zum Start des neuen Nintendo DS-Handheld-Videospiel-Systems im nächsten Jahr, drei höchst unterschiedliche, originelle und spaßbringende Titel präsentieren zu können. Durch die im Vergleich zu den USA spätere Markteinführung, können wir Rayman - eine der größten Ubisoft-Franchisen - durch neue Inhalte erweitern", sagt John Parkes Ubisofts EMEA Marketing Direktor. "Der Nintendo DS ist ein einzigartiges Handheld-Gerät mit nie da gewesenen Fähigkeiten, und wir sind begeistert, solch innovative Title für diese Konsole zu entwickeln."
    Rayman erscheint zum ersten Mal in voller 3D-Pracht auf einer Handheld-Konsole und kündigt dem Piraten-Terror, der seine Welt unterjocht den Kampf an. Die europäische Version von Rayman DS enthält einen Mehrspieler-Modus und nutzt die Möglichkeiten der Touch-Screen-Technologie voll aus.
    Sprung (Arbeitstitel) erschafft ein vollkommen neues Genre im Bereich des portablen Spielens und versetzt den Spieler in den Mittelpunkt eines herausfordernden Abenteuers voller sexy Singles in einem angesagten Skiressort. Die Dating-Simulation oder auch "Stimulation" bietet geschlechtsspezifische Abenteuer und unterhaltsame Dating-Missionen. Für das Skript des Spiels zeichnet sich Colleen McGuiness, Autor der FOX-Serie North Shore verantwortlich. Quelle: Ubi Soft
    23.11.04: Majesco Games arbeiten derzeit an Advent Shadow ihrem ersten Titel für PSP. Mehr unter http://www.adventshadow.com .
    Majesco arbeitet weiterhin derzeit an Golden Nugget Casino für den GBA. Bei diesem 20 Dollar Budget Titel handelt es sich um eine Spielesammlung mit diversen typischen Glücksspielen, wie z.B. Blackjack, Roulette, Slot Machine und Poker.
  • 22.11.04: In den Vereinigten Staaten ist seit der Nacht von Samstag auf Sonntag Nintendos DS-Handheld erhältlich. Zu Hunderten waren die Nintendo-Fans zu den großen Filialen der Gameshändler gepilgert, um teilweise mehrere Stunden auf den Verkaufsstart zu warten. In zahlreichen Filialen von Küste zu Küste wurde der Hardwarelaunch gefeiert. Zu Unregelmäßigkeiten kam es dabei offenbar nur in Ausnahmefällen. So berichtete z.B. Gamespot, dass der Verkauf in einigen Filialen nicht spezialisierter Händler verfrüht gestartet sei. Die Zahl der verfrühten Aktionen sei aber überschaubar gewesen.
    Gut 150 Dollar verlangt Nintendo für das neue System. Dabei können Käufer der ersten Stunde aus sechs Startiteln wählen. Bis zum Ende des Jahres will der Konsolenhersteller rund eine Mio. Einheiten in den Vereinigten Staaten absetzen. Quelle: MCVgamesmarkt
  • 22.11.04: Test: Hamtaro Rainbow Rescue
  • 22.11.04: Test: Grosse Haie - Kleine Fische
  • 20.11.04: Meteos (DS)
  • 19.11.04: Zoo Keepers (DS), Super Princess Peach (DS)

  • 19.11.04: Ubi Soft veröffentlicht im Februar Advance Guardian Heroes in Europa.

  • 18.11.04: Hier die ersten Verkaufscharts für Nintendo DS aus Japan:
    1. Super Mario 64 DS
    2. Sawaru Made in Wario (WarioWare Touched!)
    3. Feel the Magic: XY/XX
    4. Chokkan Hitofude (One-Line Puzzle)
    5. Kenshuui Tendo Dokuta
    6. Daigasso! Band Brothers (Jam with the Band)
    7. Pokemon Dash

  • 18.11.04: THQ Entertainment hat die Veröffentlichung von insgesamt sieben Spieledoppelpacks für Game Boy Advance angekündigt. Die ersten Pakete sind bereits veröffentlicht, die übrigen sollen noch vor Weihnachten folgen. "Als führender Hersteller von Game-Boy-Advance-Spielen mit einer langen Erfolgsgeschichte ist es die logische Konsequenz, diesen Vorsprung zu nutzen und den Erfolg auszuweiten", sagt Axel Herr, Geschäftsführer THQ. "Das starke Engagement von THQ in diesem Segment, zusammen mit meiner mehrjährigen Erfahrung bei der Vermarktung von Nintendo-Produkten, ist von unschätzbarem Wert, das Potenzial dieser Plattform optimal auszunutzen."
    Unter den Titeln, die THQ in die Pakete packt, befinden sich zahlreiche Spiele zu namhaften Lizenzen wie "Findet Nemo", "Die Monster AG", "Power Rangers", "Hot Wheels" oder "SpongeBob Schwammkopf". Bereits im vergangenen Jahr hatte THQ spezielle Aktionen gestartet, um sein überdurchschnittlich starkes GBA-Line-up optimal zu positionieren. Quelle: MCVgamesmarkt

  • 17.11.04: Glory Days, Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler

  • 16.11.04: F-18 Super Hornet

  • 15.11.04: Fuzz and Rocket

  • 14.11.04: Test: Thunderbirds

  • 13.11.04: Hier eine Liste derzeit offizieller Releasetermine von Nintendo USA:
    10. Jsanuar: The Legend of Zelda: The Minish Cap (Nintendo)
    - Januar: Banjo Pilot (THQ)
    - Februar: Rave Master: Special Attack Force (Konami)
    - Februar: Shaman King: Legacy of Spirits – Soaring Hawk (Konami)
    - Februar: Ace Combat (Namco)
    - Februar: Klonoa 2 (Namco)
    - Februar: Winnie the Pooh (Ubisoft)
    - 21. März: WarioWare Twisted! (Nintendo)
    - März: Mario Party Advance (Nintendo)
    - März: Backyard Baseball (Atari)
    - März: Pac Pinball (Namco)
    - April: Pokémon Emerald (Nintendo)
    - 2. Quartal 2005: Fire Emblem 2 (Nintendo)
    - 2. Quartal 2005: Ultimate Pocket Games (Telegames)

  • 12.11.04: Mit 300.000 Einheiten Nintendo DS will der Konsolenhersteller am 2. Dezember in den japanischen Markt starten. Damit lasse sich aber die momentane Nachfrage nicht befriedigen. Wie Reuters meldet, liegen in der Firmenzentrale in Kyoto rund zwei Mio. Bestellungen für das neue Handheld vor. Damit der japanische Handel die Kunden nicht unverrichteter Dinge ziehen lassen muss, soll die Produktionskapazität ausgebaut werden. Eine dritte Produktionsstätte in China soll in Kürze die Arbeit aufnehmen und den Engpass beheben. Aufgrund der hohen Nachfrage hat Nintendo auch die Absatzprognose für das laufende Geschäftsjahr erhöht. Bis zu vier Mio. Einheiten Nintendo DS sollen bis Ende März einen neuen Besitzer gefunden haben. Quelle: mcvgamesmarkt

  • 12.11.04: Test: In 80 Tagen um die Welt

  • 11.11.04: Tak 2: The Staff of Dreams, Spiderman 2 (DS)

  • 11.11.04: Metal Slug Advance hat in der neuen Famitsu 28 von 40 möglichen Punkten erreicht.

  • 10.11.04: Der Disney-Konzern will seine Investitionen in die Entwicklung von Handheldspielen erhöhen. Wie Andy Mooney, Chairman Disney Consumer Products, auf einer Investorenkonferenz ausführte, will man hierfür in diesem Jahr zusätzlich 40 Mio. Dollar in die Entwicklung neuer Spiele stecken. Gerade mit Titeln für GBA und Co. treffe der Konzern auf die junge Zielgruppe, die sich von Disney-Themen angesprochen fühle. Auch die Übernahme kleinerer Publisher oder Entwickler sei möglich, um das angepeilte Ziel zu erreichen. In der nächsten Bilanz werde sich der neue Kurs zunächst negativ auswirken. Durch die höheren Kosten erwartet Mooney einen Rückgang beim operativen Gewinn. Quelle: mcv

  • 09.11.04: Der Polar Express, Lemony Snicket: A Series Of Unfortunate Events, Tiger Woods 2005 (DS), Madden NFL 2005 (DS)

  • 07.11.04:Test: FIFA 2005

  • 05.11.04: LucasArts veröffentlicht im Frühling 2005 mit Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith das Spiel zum im nächsten Jahr in die Kinos kommenden Film für GBA, PSP und Nintendo DS.

  • 05.11.04: Mit Elf: The Movie ist gestern in den USA das Spiel zum gleichnamigen Kinofilm erschienen (Publisher: Crave). Euch erwartet ein ein typisches Lizenz-Hüpfspiel mit insgesamt 11 Missionen. Über ein Deutschland Release liegen keine Informationen vor. Aber sicherlich würde Deutschland keinen Spielspaß-Hit verpassen.

  • 05.11.04: Atari veröffentlicht im Sommer 2005 mit Dragon Ball GT: Transformation ein weiteres Dragon Ball Spiel für den GBA. Das Spiel wird, wie schon andere Dragon Ball Titel von webfoot entwickelt und soll ein Adventure werden.

  • 04.11.04: Die US-Einzelhandelskette GameStop hat die Annahme von Vorbestellungen für das DS eingestellt. Dies dürfte bedeuten, dass das gesamte DS-Kontingent durch Vorbestellungen bereits vergeben ist. Konkurrent EB Games nimmt allerdings noch Vorbestellungen an. Zum Launch bzw. kurz danach werden in den USA folgende Titel wahrscheinlich erhätlich sein: Asphalt Urban GT (Ubisoft), Madden NFL 2005 (Electronic Arts), Urbz: Sims in the City (EA), Feel the Magic XY/XX (Sega), Spider-Man 2 (Activision) und Super Mario 64 DS.

  • 04.11.04: Ridge Racer DS, Asphalt Urban GT DS

  • 04.11.04: Factor 5 arbeitet an Umsetzungen des Shooter-Klassikers Katakis für GBA und DS! Ein Must have für Shooter-Fans!

  • 02.11.04: Dead to Rights

  • 02.11.04:Test: Mario Golf Advance Tour

  • 01.11.04: Fear Factor: Unleashed

  • 01.11.04:Test: Pokemón Blattgrün & Feuerrot

  • 29.10.04: Shrek 2: Beg for Mercy

  • 28.10.04:Test: Star Wars Trilogy: Apprentice of the Force

  • 27.10.04: Preis für PSP steht fest!!! Der Preis für Sonys mobile Spielekonsole PSP und der Zeitpunkt des Verkaufsstarts stehen fest. Wie nicht anders zu erwarten, wird der Game-Boy-Konkurrent zuerst in Japan auf den Markt kommen – und zwar pünktlich zum Weihnachtsgeschäft am 12. Dezember.
    Der Preis hingegen ist überraschend niedrig: Für knapp 150 Euro (19.000 Yen) soll die Playstation Portable in den Regalen stehen. Nintendos aktuelles Game-Boy-Modell, der Advance SP, ist in Deutschland derzeit für rund 100 Euro erhältlich – und damit vergleichsweise teuer.
    Für den PSP-Gegenspieler Nintendo-DS (Dual Screen) wurden anlässlich der CEATEC in Japan folgende Daten genannt: Ab 21. November soll die Konsole für 149 Dollar in den USA erhältlich sein. Japan wird am 2. Dezember mit einem Preis von umgerechnet etwa 110 Euro folgen – und damit sogar noch unter dem Betrag, der für eine PSP zu zahlen ist, liegen. Zu Verkaufsstart und Preis der PSP in Europa macht Sony noch keine Angaben. Wuelle: Focus
    Zum Lieferumfang der PSP gehört ein LI-Accu und ein Netzteil. Eine Batterieladung soll zwischen 4 und 6 Stunden reichen. Zum Start in Japan werden 21 Spiele erhältlich sein.
    Weiterhin sollen sich Daten zwischen Handy und PSP austauschen lassen! Damit ließen sich auch Downloads aus dem Internet via Handy auf die PSP spielen.

  • 26.10.04: Bei der Einführung von Nintendo DS in den Vereinigten Staaten vertraut Nintendo of America auf die alte Marketingweisheit Sex sells. Unter dem Motto "Touching is Good" startet der Konsolenhersteller dieser Tage die Einführungskampagne, bei der der Schwerpunkt auf den Touchscreen-Eigenschaften des neuen Handhelds liegt, berichtet Reuters. In Anzeigen und TV-Spots sollen dabei attraktive Models auf die Vorzüge der Hardware hinweisen. Mit dem Slogan "Um zu punkten, musst du ihre Wünsche erfüllen" wird das Unternehmen zudem in Männermagazinen werben. Der neue Ansatz soll helfen, mit DS auch ältere Zielgruppen zu erreichen. In die Werbekampagne zum Launch will Nintendo gut 40 Mio. Dollar investieren. Quelle: mcv

  • 25.10.04: Nachzügler-Test: Bomberman (NES Classics)

  • 22.10.04: Nintendo veröffentlich in Kürze nach der N64-Version iQue und dem GBA nun auch den GBA SP in China. Unser Redakteur Ronny war allerdings gerade über 3 Wochen in China und dort wurde sehr schnell klar, dass Nintendo die Erschließung des chinesischen Marktes nur sehr halbherzig zu betreiben scheint. Weder in den Metropolen Peking oder Qingdao war ohne sehr intensive Suche ein Geschäft zu finden, welches die Konsolen anbietet. China ist derzeit noch ein quasi videospielfreies Gebiet.

  • 21.10.04: Der GBA SP hat in Japan die Marke von 2 Millionen verkauften Einheiten in 2004 geknackt und ist damit in 2004 bislang die meistverkaufte Konsole in Japan - noch vor der Playstation 2.

  • 21.10.04: Urbz, Dragonball: Advance Adventure

  • 19.10.04: Bericht von der Tokyo Game Show 2004

  • 19.10.04: Nachzügler-Test: Xevious (NES Classics)

  • 16.10.04: Spiegel.de hat die turbulenten Ereignisse rund um die Auflösung des Verbands der Unterhaltungssoftware Deutschland (VUD) aufgegriffen. In dem Artikel von Frank Patalong werden die Hintergründe, die letztlich zu dem Beschluss geführt haben, beleuchtet. Patalong kritisiert die Diskrepanz zwischen dem internen "Hickhack" im Verband und seiner Präsentation in der Öffentlichkeit. Die wachsende Kluft zwischen den Großen der Branche und kleineren Publishern und vor allem Entwicklern hätte zu einem zunehmenden "Zerbröckeln" des Verbands geführt. Die großen Publisher hätten sich unterrepräsentiert gefühlt. Der Artikel schließt mit der Frage nach der Zukunft, die ohne Branchenverband kaum vorstellbar sei. Electronic Arts, Microsoft, Sony Computer Entertainment Deutschland und Co. wüssten zwar um die gegenseitige Abhängigkeit der Großen und Kleinen, so Patalong, welche Konstellation sich in einem eventuellen neuen Verband ergeben könnte, sei jedoch noch offen. Quelle: mcv

  • 14.10.04: Auf einer Händlerveranstaltung in Japan hat Nintendo über Verkaufszahlen des Nintendo DS gesprochen. So rechnet man damit, dass sich allein bis Jahresende in Japan 1,35 Mio. Einheiten absetzen lassen.
    Der japanische Markt hätte außerdem das Potential, dass insgesamt mindestens 7 Mio. Nintendo DS durchverkauft werden könnten.
    Quelle: Gamefront

  • 13.10.04: Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Ganbare Goemon im April 2005 in Japan veröffentlicht wird.
    Quelle: Gamefront

  • 13.10.04: Die DreamOn Studios haben mit Space eXploration Rally (DS) einen neuen Titel angekündigt. Nähere Informationen zum Spiel gibt es noch nicht. Vermutungen zufolge könnte es sich aber um ein Spiel ähnlich F-Zero handeln.

  • 12.10.04: Wie THQ bekannt gab, wurde Tak 2: The Staff of Dreams in Nord Amerika an den Handel ausgeliefert.

  • 12.10.04: The Legend of Zelda: The Minish Cap

  • 11.10.04: Kingdom Hearts: Chain of Memories

  • 11.10.04: Yoshi no Banyu Inryoku

  • 10.10.04: Nintendo DS

  • 08.10.04: In Japan werden zwölf Starttitel - darunter fünf Nintendo-Eigenentwicklungen - zur Markteinführung des Nintendo DS am 2. Dezember verfügbar sein, bestätigte der Konsolenhersteller. Die Zahl der verfügbaren Titel dürfte aber schon kurze Zeit nach Release deutlich ansteigen, da laut Nintendo derzeit gut 124 Spiele in der Entwicklung seien.
    In der Firmenzentrale rechnet man mit einem sicheren Erfolg des neuen Handheld. Wie Satoru Iwata, President von Nintendo, bekannt gab, sollen bis zu 15 Mio. Softwareeinheiten für DS bis März kommenden Jahres an den Handel ausgeliefert sein.
    Quelle: MCVgamesmarkt.de

  • 08.10.04: Impress veröffentlicht Videos von der gestrigen 'Nintendo DS Preview' Konferenz.
    http://ad.impress.co.jp/tie-up/nintendo0410/ds-digest_large.htm?1.asx
    Quelle: Gamefront

  • 08.10.04: Enterbrain-Präsident Hirokazu Hamamura (u.a. Herausgeber der Famitsu) hat das Start Lineup des Nintendo DS gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg kritisiert. Der Preis des Handhelds sei zwar mit Yen 15.000 (Euro 110 / USD 135) attraktiv und spricht durchaus den Kunden an, doch würden bekannte Spiele und Killer-Titel zum Start am 02.12.04 fehlen.
    Gleichzeitig steht mit dem billigeren Game Boy Advance (Yen 9.800 / Euro 72 / USD 89) eine preiswerte Handheld-Alternative zur Verfügung, der viele Käufer den Vorzug geben könnten.
    Quelle: Gamefront

  • 08.10.04: Der Handheld Nintendo DS könnte höchstwahrscheinlich mit der kommenden Nintendo Konsole 'Nintendo Revolution' verbunden werden, ähnlich wie es in der jetzigen Hardware-Generation mit Gamecube und Game Boy Advance möglich ist. Das bestätigt Reginald Fils-Aime, Executive Vice President of Sales and Marketing, gegenüber CubeIGN.
    Auf die Frage, ob man Nintendo DS mit Nintendo Revolution verbinden könnte, antwortet Fils-Aime: 'Bestimmt möglich. Bestimmt imstande.' Voraussichtlich will Nintendo auch bei der nächsten Konsolengeneration mit Hilfe des Nintendo DS an dieser Verbindungsfähigkeit festhalten.
    So bekräftigt Fils-Aime Nintendos Vorhaben, auch zukünftig großartige Spiele herzustellen, die von dieser Verbindungsmöglichkeit Gebrauch machen. Vorzeigeprodukte seien Final Fantasy: Crystal Chronicles und Zelda: Four Swords. Sie hätten dem Kunden wirklich gezeigt, worum es bei Verbindungsfähigkeit geht.
    Quelle: Gamefront

  • 08.10.04: Kingdom Hearts: Chain of Memories für den GBA soll nun doch am 11.11.2004 in Japan erscheinen. Offenbar wird ein 2 Spieler Modus unterstützt.

  • 07.10.04: Eine der bekanntesten Spielfiguren hält Einzug auf dem DS: Rayman DS! In exzellenter 3D-Grafik müsst ihr den Helden Rayman durch eine Welt voller Gefahren steuern um ebendiese Welt zu befreien.

  • 07.10.04: Crush (DS) heißt die Dating-Simulation aus dem Hause UbiSoft für das Nintendo DS. Treffen und Flirten ist die Hauptbeschäftigung des Spielers in einem Ski-Paradies in Colorado.

  • 07.10.04: Mit Asphalt Urban GT (DS) erwartet die Nintendo DS Besitzer eine Mischung aus Arcade- Rennspiel und Rennsimulation. Auf Strecken überall auf der Welt muss der Spieler seine Fähigkeiten als Fahrer einer Menge lizensierter High-Speed-Wagen unter Beweis stellen. Es gilt Rennen zu gewinnen und mit dem verdienten Preisgeld sein Auto auf die nächsten Rennen vorzubereiten.

  • 07.10.04: THQ antwortet auf Nintendo's PictoChat mit PingPals, einem Instant Messenger für bis zu 16 Personen im Netzwerk. Damit wird es möglich sein, Nachrichten mittels Text und Bild an seine Freeunde zu versenden. Jeder Teilnehmer wird seine eigene grafische Repräsentation haben, die mit verschiedenen Gegenständen angepaßt werden können. Diese Gegenstände müssen mit Mini-Games freigespielt werden und können auch untereinander getauscht werden.

  • 07.10.04: Amarican Football auf dem DS wird es laut EA mit Madden 2005 (DS) geben. Neben realistischer 3D-Grafik, allen 32 NFL-Teams, kompletten Saisonspielen und anderen Features wird es auch möglich sein, kabellos gegen Freunde anzutreten.

  • 07.10.04: Das im November erscheinende Advanture Feel the Magic: XY/XX (DS) wird wahrscheinlich die technischen Möglichkeiten des Nintendo DS voll in Anspruch nehmen. Der Touchscreen wird zur Steuerung dienen und beide Bildschirme werden ebenso voll ausgenutzt wie die Spracherkennung.

  • 07.10.04: Die auf der E3 2004 gezeigte Demo zu Balloon Trip DS wird zum kompletten Spiel. Mit Hilfe des Touchscreens müßt ihr Baby Mario durch eine ganze Reihe an Feinden vorbeigeleiten und Münzen aufsammeln. Am Boden angekommen, springt Mario auf den Rücken von Yoshi und die Reise geht weiter.

  • 07.10.04: Zooo wird unter dem Titel Zookeeper für Nintendo DS umgesetzt. Es handelt sich hier um ein Tetris ähnliches Spiel. Wenn drei Tiere der gleichen Gattung nebeneinander angeordnet werden können, verschwinden diese und der Spieler bekommt Punkte.

  • 07.10.04: Erinnert ihr euch an Tamagotchi? Mit Nintendogs kommen zu euch Hunde auf das Nintendo DS!
    Ein bis drei Hunde können dabei adoptiert und wie eigene Kinder grossgezogen werden. Dargestellt werden die Tiere mittels 3D Funktion. Kommandos können per eingebautem Mikrophon erteilt werden. Die Hunde sollen sogar in der Lage sein, eure Sprache zu lernen und so erteilte Befehle wiederzuerkennen!

  • 07.10.04: Diese Spiele werden kurz nach oder zum Erscheinungstermin des Nintendo DS in den USA erwartet:

      - Asphalt Urban GT (Ubisoft)

      - Feel the Magic XY/XX (Sega)

      - Madden NFL 2005 (Electronic Arts)

      - Mr. Driller: Drill Spirits (Namco)

      - Ping Pals (THQ)

      - Rayman DS (Ubisoft)

      - Ridge Racer DS (Namco)

      - Spider-Man 2 (Activision)

      - Super Mario 64 DS (Nintendo)

      - Tiger Woods PGA Tour 2005 (Electronic Arts)

      - The Urbz: Sims in the City (Electronic Arts)


    Und diese werden in der nachfolgenden Zeit erwartet:

      - Advance Wars DS (Nintendo)

      - Animal Crossing (Nintendo)

      - Bomberman (Hudson)

      - Final Fantasy: Crystal Chronicles (Square Enix)

      - Frogger (Konami)

      - GoldenEye: Rogue Agent (Electronic Arts)

      - Metroid Prime: Hunters (Nintendo)

      - Need for Speed Underground (Electronic Arts)

      - New Super Mario Bros. (Nintendo)

      - Viewtiful Joe (Capcom)

      - Wario Ware Inc. DS (Nintendo)

      - Yoshi's Touch & Go (Nintendo)


  • 07.10.04: Mit Advance Wars DS wird es basierend auf den GBA Titeln Advance Wars und Advance Wars 2 auch eine DS Version geben.

  • 07.10.04: Tetsuya Mizuguchi (Rez) gibt die Entwicklung des Puzzles Meteos (DS) bekannt, das für bis zu vier Spieler geeignet ist. Für das Spiel-Design ist der ehemalige HALO Laboratory Mitarbeiter Masahiro Sakurai (Super Smash Bros-Serie) verantwortlich.
    Im unteren Touch-Screen sortiert man mit dem Stylus Klötzchen, wodurch bei Aneinanderreihung von mindestens drei Stück Raketen im oberen Bildschirm gestartet werden. Den Vertrieb des von Q Entertainment entwickelten Spiels übernimmt Bandai.
    http://planetmeteos.com Quelle: Gamefront

  • 07.10.04: Namco gibt bekannt, dass man die beiden Spiele Ridge Racer DS und Mr. Driller: Drill Spirits als Starttitel für Nintendo DS in den USA am 21.11.04 ausliefern wird.
    In Mr. Driller: Drill Spirits nutzt man Stylus und das Dual-Screen Interface, um herabstürzenden Blöcken auszuweichen und nach Luftkapseln zur Rettung von Gefährten zu klettern. Mit eingesammelten 'Power Kapseln' attackiert man den 'Destroyer Drill'. Bis zu vier Spieler kämpfen mittels Wireless Funktion gegeneinander.
    Das Rennspiel Ridge Racer DS bietet Analogsteuerung via Touch-Screen, Mehrspielerrennen mit bis zu sechs Teilnehmern und mehrere Einzelspieler-Modi.
    Quelle: Gamefront

  • 07.10.04: THQ gibt bekannt, dass man mehrere Serien und Marken für Nintendo DS umsetzen wird. So sollen Nickelodeon-Serien wie SpongeBob SquarePants und Tak auch auf Nintendo DS veröffentlicht werden.
    Zum Walt Disney Film Cars, der bei Pixar Animation Studios entsteht, soll Ende 2005 eine Umsetzung für den Handheld kommen. Ebenfalls von Disney bzw. Pixar stammen The Incredibles und Zoo Tycoon.
    Als Starttitel in den USA wird Ping Pals erscheinen, an dem bis zu 16 Spieler teilnehmen können. Es ist möglich zu chatten und gleichzeitig zu spielen. Jeder Spieler kann seinen eigenen Avatar entwerfen und aus tausenden Objekten wählen.
    Quelle: Gamefront

  • 06.10.04: Das Rennspiel Banjo Pilot soll im Februar 2005 nach Europa kommen. Ursprünglich für 2001/2002 angekündigt und durch allerlei Änderungen immer wieder verschoben, soll es nun laut THQ doch noch erscheinen.

  • 06.10.04: Für das voraussichtlich im November in Japan erscheinende Dragon Ball Advance Adventure eröffnete Banpresto die zugehörige Homepage (japanisch).

  • 06.10.04: RF Micro Devices gaben bekannt, mit der Produktion des Wireless Local Area Network Sende-Empfängers für das Nintendo DS begonnen zu haben. Mit Hilfe dieses Geräts wird es möglich sein, sich mit anderen Nintendo DS Geräten per kabellosem Netzwerk zu verbinden. Durch eine Chat Software wird es dann möglich sein, unter anderem Textnachrichten, Handschriftnotizen und sogar Zeichnungen zu übermitteln.
    Nintendo erhofft sich darüberhinaus auch eine Innovationssteigerung im Design zukünftiger Spiele.

  • 06.10.04: Das am 24.09.2004 bereits erwähnte Kimi no tame nara Shineru ("I Would Die For You") (DS) soll am 21.11.2004 in den USA erscheinen. Verkaufstitel wird Feel the Magic: XY-XX (DS) sein.

  • 06.10.04: An einem Spiel mit dem Namen Jump Super Stars DS arbeiten derzeit die Mitarbeiter des japanischen Manga-Magazins Shonen Jump. In dem Super Smash Brothers ähnlichen Spiel werden Charaktere aus einigen berühmten Manga Serien wie Naruto, Dragonball und One Piece vertreten sein.
    Nähere Informationen gibt es allerdings noch nicht. Auch ist noch unklar, ob das Spiel ausserhalb Japans erscheinen wird.

  • 05.10.04: Das Startmenü des Nintendo DS soll es dem Kunden laut DSIGN via Touch-Screen ermöglichen, ein Spiel auszuwählen: Man wählt zwischen Nintendo DS- oder GBA-Spiel, startet Picto-Chat oder lädt ein Programm per Funk von speziellen Quellen herunter.
    Jedes Nintendo DS-Spiel soll durch ein eigenes grafisches Symbol repräsentiert werden, das vom Hersteller entwickelt wurde - ähnlich wie die Grafik einer Gamecube Memory Card Datei. So könnte zu einem Mario-Spiel ein entsprechendes 'Icon' von Mario im Menü des Touch-Screen zu sehen sein.
    Quelle: Gamefront

  • 05.10.04: Das Nintendo DS verfügt über einen Schlafmodus, der eine weiterentwickelte Version des Game Boy Advance Batterie-Sparmodus ist: Man pausiert das Spiel und fährt das System in den Schlafmodus herunter, ohne es komplett auszuschalten.
    Auf dem GBA musste dieser Modus in die Software programmiert werden und ließ sich durch einen Menüpunkt aktivieren. Auf dem Nintendo DS ist er bereits eingebaut: Sobald man das System schließt, geht es automatisch in den Schlafmodus und pausiert das Spiel. Der Bildschirm und andere Energie verbrauchende Funktionen schalten sich ab, die Batterien werden geschont.
    Quelle: Gamefront

  • 05.10.04: Laut unseren Informationen kommt in diesen Tagen Tony Hawk's Underground 2 in Nord Amerika in die Läden. In einem völlig neuen Story Modus werden die Innovationen von Tony Hawk's Underground mit dem klassischen Tony Hawk Trick-Combo-Gameplay vereinigt.

  • 05.10.04: Wie Nintendo of Europe mitteilt, hat der Konsolenhersteller seit der Preissenkung bei Game Boy Advance SP eine Verdreifachung der wöchentlichen Abverkäufe verzeichnet. Gründe für den Boom sind auch die beiden neuen "Pokémon"-Editionen "Blattgrün" und "Feuerrot", von denen am ersten Verkaufswochenende gut 50.000 Exemplare über die Ladentische gingen. "Sowohl der Game Boy Advance SP als auch die neuen 'Pokémon'-Editionen haben unsere Erwartungen voll erfüllt", sagte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. "Sie alle versprechen zu den absoluten Rennern im Weihnachtsgeschäft 2004 zu werden."
    Quelle: MCVgamesmarkt.de

  • 05.10.04: Verschiedene Analysten haben in den Vereinigten Staaten vor einem verspäteten Release von Sonys PSP-Handheld gewarnt. Wie Gamespot berichtet, haben mehrere Marktbeobachter das Line up für Sonys neuen Handheld auf der Tokio Games Show als enttäuschend bewertet. Die gezeigten Spiele seien zumeist nur zu gut 50 Prozent fertig gestellt. Zu wenig, um zum geplanten Japan-Launch an Weihnachten mit einem überzeugenden Line up an den Start gehen zu können, so z.B. PJ McNeal von American Technology Research. Lediglich fünf Titel könnten rechtzeitig zum angestrebten Termin auf den Markt kommen. Hinzu kämen Hardwareprobleme. Fehler in der Kühlung und die als zu gering empfundene Lebensdauer der Batterie könnten einen weiteren Verzug verursachen, heißt es in dem Bericht. All dies könne zu einer Verschiebung weit in das Jahr 2005 führen.
    Quelle: MCVgamesmarkt.de

  • 04.10.04: Der "Walk of Fame" in Los Angeles dürfte den Meisten unter euch ja bekannt sein. Dort werden nun schon seit Jahren die Grössen der Filmindustrie mit Goldenen Sternen im Strassenbelag des Hollywoodboulevard geehrt.
    Ebensolches soll es nun auch für die Spieleindustrie geben. Grundsteinlegung wird für den "Walk of Game" Anfang 2005 in San Fransisco sein. Bis dahin haben allerdings die Gamer ein Wörtchen mitzureden, wenn es darum geht, zu entscheiden wer hier geehrt werden soll.
    Bis Ende Oktober hat jeder die Gelegenheit auf www.walkofgame.com für seine Lieblinge zu stimmen.

  • 04.10.04: Konami bestätigt die Entwicklung von Tennis no Oji-Sama: 2005 Crystaldrive (DS). Allerdings sind weder ein geplanter Veröffentlichungstermin noch andere Einzelheiten bekannt. Allerdings dürfte Multiplayerunterstützung zu erwarten sein.

  • 02.10.04: Majesco hat die ersten beiden Spiele angekündigt, die man für Nintendo DS in den USA ausliefern will: Moonlight Fables ist ein seitlich scrollendes Action/Adventure, das sich an die Trista Silver Saga anlehnt. Man nutzt den Touch-Screen, um die Mondphasen zu beeinflussen und Tristas Werwolf-Kräfte zu entfesseln.
    Der 3D Shooter Nanostray wurde bereits im Sommer von Majesco angekündigt und ist das zweite Nintendo DS Spiel. Nanostray wird von Shin'en Multimedia entwickelt. Den Touch-Screen verwendet man um Feindbewegungen via interaktivem Radar aufzuspüren und um Waffen bzw. Pick Ups zu verwalten.
    Quelle: Gamefront

  • 01.10.04: Nintendo gibt bekannt, dass die Strategiespielsammlung Advance Wars 1 + 2 am 25.11.04 in Japan ausgeliefert wird.
    Quelle: Gamefront

  • Bericht von der Tokyo Game Show 2004
    01.10.04: Zum Spiel Mr. Driller (DS) hat Namco die offizielle Website eröffnet.

  • 29.09.04: Nintendo beabsichtet nach einem Bericht von JapanToday ins Zeichentrickfilm-Geschäft einzusteigen. Auf einer Pressekonferenz sagte Nintendo Berater Hiroshi Yamauchi, dass er einen Vorschlag für das Projekt auf einem Manager-Treffen im Oktober machen wird.
    Der Film soll sich um einen japanischen Poeten aus 'Ogura Hyakunin Isshu' drehen, einer Gedichtsammlung, in der sich 100 Gedichte von 100 verschiedenen Poeten befinden.
    Quelle: Gamefront

  • 29.09.04: Spike gibt bekannt, dass das Action/Adventure Tendo Dokuta (DS) am 02.12.04 in Japan ausgeliefert wird.
    Quelle: Gamefront

  • 29.09.04: Nintendo gibt bekannt, dass der Game Boy Advance SP Absatz in Großbritannien nach der Preissenkung auf über 150 Prozent angestiegen ist.
    Nintendo hatte den Preis am 24.09.04 auf Euro 99,99 (USD 123 / Yen 13.689) in Europa gesenkt. Die Steigerung um 150 Prozent wurde am vergangenen Wochenende erreicht, und der Wert kommt im Vergleich zum Wochenende der vorletzten Woche zustande.
    Einige Händler berichten sogar von einem Anstieg von mehr als 400 Prozent. Die Software-Verkäufe konnten derweil um 36 Prozent zulegen.
    Die installierte Hardware-Basis des GBASP liegt laut David Yarnton, General Manager von Nintendo UK, bei über 1,2 Mio. Einheiten.
    Quelle: Gamefront

  • 28.09.04: Der zweite Teil des Spiels Duel Masters: Sempai Legends heißt Duel Masters: Kaijudo Showdown und führt Fans der TV-Show zusammen mit den beliebtesten Charakteren in eine geheimnisvolle Mission. Auf der Suche nach alten Artefakten müßt ihr dunkle Gestalten überwinden um schliesslich die Welt retten zu können.

  • 28.09.04: Nintendo hat in den USA die offizielle Homepage zu Mario Pinball Land eröffnet.
    Release: 04.10.04 (USA) Quelle: Gamefront

  • 27.09.04: Mad Catz Ineractive hat Zubehör für den Nintendo DS vorgestellt, das zum Systemstart im November in den USA auf den Markt kommen soll.
    - Protective Carry Case (kleine Transportbox, um Nintendo DS vor Kratzern zu schützen)
    - Screen Protector (Schutzhülle für den Bildschirm)
    - Game Cases (Schutz für den Medienschacht vor Schmutz und Staub)
    - Car Charger (Stromadapter, um Nintendo DS im Auto zu benutzen oder die Batterien aufladen zu lassen).
    - AC Adapter (Netzteil für zu Hause, um Nintendo DS aufzuladen oder via Strom zu spielen)
    - Earphones (Ohrhörer)
    - Stylus (Eingabestift für den Touch-Screen)
    - DS II Mobile Kit (beinhaltet harte Transportbox für Nintendo DS, sechs Spielehüllen, Ohrhörer, Y Kabel sowie Auto- und Stromadapter)
    - DS Kit (beinhaltet weiches Transport-Etui, sechs Spielehüllen, Autoadapter und Ohrhörer)
    Quelle: Gamefront

  • 26.09.04: Grand Theft Auto Advance

  • 24.09.04: Sega versucht bis zum grossen Nintendo DS Verkaufsstart in Japan Anfang Dezember Kimi no tame nara Shineru ("I Would Die For You") (DS) fertig zu bekommen.
    Der Name soll bei diesem Spiel laut Informationen Programm sein. So steuert der Spieler einen Jungen bei seinem Versuch seiner Herzensdame näher zu kommen indem er sich durch eine Reihe von Konkurrenten prügelt. So hofft er, die Aufmerksamkeit der Dame auf sich zu ziehen.
    Gesteuert wird das ganze nur über den Touchscreen und die 'Start'-Taste.

  • 24.09.04: Nintendo DS

  • 24.09.04: Ubisoft gibt bekannt, das zeitgleich mit dem Erscheinen von Disney's neuem Winnie Pooh Film auch das Spiel Winnie the Pooh: Rumbly Tumbly Adventure herauskommen soll. Neben dem einer Version für den GBA wird es auch eine für den GameCube und die PS2 geben. Erscheinungstermin ist Anfang 2005.

  • 24.09.04: Nach der Ankündigung seitens Nintendo Dawn of souls und Kingdom Hearts: Chain of Memories im Dezember herauszubringen, wurde nun entschieden, eines der Spiele zu verschieben.
    Kingdom Hearts: Chain of Memories soll nun erst im ersten Quartal 2005 erscheinen.

  • 23.09.04: Puyo Puyo (DS) soll um Weihnachten herum in Japan erscheinen.

  • 23.09.04: Laut Crave Entertainment wird ein Spiel zu Will Farrell's Film Elf für den GBA erscheinen. Das von Human Soft entwickelte Spiel wird 3 Mini-Games und 10 Level enthalten, die auf Szenen des Films basieren. Als Erscheinungsdatum wurde Mitte November genannt.

  • 23.09.04: Kurz nach dem Verkaufsstart der DVD-Box der Star Wars Trilogie entliess Ubisoft gestern das Spiel Star Wars Trilogy - Apprentice of the force in den Handel.

  • 22.09.04: Jedes Modul für Nintendo DS soll mit einerm Speicher RAM ausgeliefert werden, um den Spielstand sichern zu können. Das meldet DSIGN. Dadurch entfällt das Eingeben von Passwörtern oder Codes wie beim Game Boy Advance und das Abspeichern ist mit jedem Nintendo DS Spiel möglich. Die Größe des SRAM liegt je nach Bedarf des Herstellers bei 4 Kilobits, 512 Kilobits oder noch höher. Quelle: Gamefront

  • 22.09.04: GCAdvanced hat einen Packshot des Nintendo DS Handhelds veröffentlicht. Quelle: Gamefront

  • 22.09.04: Activision gibt die Entwicklung von Spider-Man 2 für Nintendo DS bekannt. Das Actionspiel basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm und soll ein Starttitel sein. Vicarious Visions ist für die Herstellung von Spider-Man 2 verantwortlich. Wie die zwei Bildschirme des Nintendo DS genutzt werden, ist noch nicht bekannt. Quelle: Gamefront

  • 21.09.04: Nintendo gibt bekannt, dass das Handheld-System Nintendo DS am 02.12.04 in Japan zum Preis von Yen 15.000 (Euro 112 / USD 136) ausgeliefert wird.
    In den USA ist die Markteinführung des Nintendo DS für den 21.11.04 geplant. Die Software PictoChat ist bereits eingebaut, mit dem man kabellose Text- und Bildnachrichten an andere Nintendo DS Benutzer sendet bzw. chattet. Preis: USD 149,95 (Euro 123 / Yen 16.511).
    In Europa soll die Auslieferung im ersten Quartal 2005 stattfinden, einen Preis gibt es noch nicht.
    Ferner gibt Nintendo bekannt, dass man die weltweite Auslieferungsmenge von Nintendo DS für das laufende Geschäftsjahr um 14 Prozent auf 4 Mio. Einheiten erhöht hat. Das Geschäftsjahr endet am 31.03.05 - ursprünglich sollten bis dahin nur 3,5 Mio. in den Handel kommen. Quelle: Gamefront

  • 21.09.04: Die Hardware-Daten des Nintendo DS

  • 21.09.04: Tecmo arbeitet nach eigenen Angaben an der Simulation Monster Farm Jiyamborii, die auf der bekannten Monster Farm-Serie basiert. Das Spiel soll voraussichtlich auf der Tokyo Game Show in dieser Woche vorgestellt werden - nähere Details liegen noch nicht vor. Quelle: Gamefront

  • 20.09.04: Bandai gibt bekannt, dass das Actionspiel Gundam Seed Destiny im Dezember 2004 in Japan auf den Markt kommt. Quelle: Gamefront

  • 19.09.04: Die Gerüchteküche brodelt: Soul Calibur soll eventuell für den Ninendo DS von Namco umgesetzt werden! Namco hat bis jetzt keinerlei Stellung dazu bezogen, was allerdings auch als gutes Zeichen gewertet werden kann. Sollte eine Umsetzung wirklich durchgeführt werden, so wird neben der ausgezeichneten Grafik der Dreamcast-Version auch Unterstützung für niedrigere Bildschirm-Auflösungen geboten werden.

  • 19.09.04: Mit dem kommenden Golden Nugget Casino steht GBA-Besitzern eine Neuauflage der klassischen Casino-Welt als Video-Spiel ins Haus. Die ganze Palette an Casino-Spielen von BlackJack über Roulette bis hin zu Video Poker sollen dabei das Spielfieber zum Ausbruch kommen lassen.

  • 18.09.04: Nach unseren Informationen wurden unlängst die Arbeiten an einem neuen Spiel für den Nintendo DS aufgenommen. Der Titel soll Jissen Pachi-slot Hisshouhou sein, was übersetzt für Fist of the North Star steht! Entwickler sind die Sammy Studios.

  • 18.09.04: Nintendo DS

  • 17.09.04: F-Zero: Climax

  • 17.09.04: Nintendo gibt bekannt, dass der Game Boy Advance SP in Europa ab dem 24.09.04 nur noch Euro 99,99 kosten wird. Das entspricht einer Preissenkung um rund Euro 30. Der Handheld wurde in Europa seit der Markteinführung im März 2003 mehr als 4 Mio. Mal verkauft.
    Außerdem veröffentlicht Nintendo zu Weihnachten zwei limitierte Bundles für den GBA SP: Am 12.11.04 erscheint das Zelda Limited Edition Pak. Es enthält einen in limitierter Auflage produzierten Game Boy Advance SP im Gold-Look und das Spiel The Legend of Zelda: The Minish Cap.
    Am 19.11.04 kommt das Mario Limited Edition Pak in den Handel, das einen im Mario-Stil gestalteten Game Boy Advance SP und das Spiel Mario vs. Donkey Kong enthält. Jedes Bundle soll Euro 129,99 Euro kosten. Quelle: Gamefront

  • 17.09.04: Nintendo wird eine spezielle Nintendo DS Veranstaltung am 07.10.04 in Tokio austragen. Das meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg. Nintendo will den Nintendo DS vorführen, sowie über die in der nächsten Zeit erscheinenden Spiele sprechen.
    Neben Präsident Satoru Iwata ist auch Managing Director Shigeru Miyamoto anwesend und stellt sich den Fragen von Handel und Presse. Quelle: Gamefront

  • 17.09.04: Das Sonic Team gibt bekannt, dass man den Touch-Screen des Nintendo DS im Puzzlespiel Puyo Puyo Fever für die Steuerung verwenden wird. Bewegt man den Finger über den unteren Bildschirm, verändert man im oberen Bildschirm die Position der herabfallenden Klötzchen.
    Durch rotierende Bewegungen des Fingers wird ein Stein gedreht. Neben einem Szeanrio Modus sind auch Mehrspielerduelle geplant - die Teilnehmerzahl ist aber noch unklar. Release: 2004 (Japan). Quelle: Gamefront

  • 16.09.04: Nintendo gibt bekannt, dass die japanische Sängerin Utada Hikaru (21) im ersten Werbespot für Nintendo DS auftauchen und den Song 'Exodus' vom aktuellen Album 'Easy Breezy' beisteuern wird.
    Der Spot soll ab dem 18.09.04 in Japan ausgestrahlt werden. Nachfolgend ein Bild aus dem japanischen Fernsehen, wo heute morgen bereits eine Szene aus dem Spot zu sehen war. Außerdem ein Video von der Sendung, das den Spot zeigt. Quelle: Gamefront

  • 16.09.04: PlanetGamecube hat ein erstes Bild vom Nintendo DS Development Emulator veröffentlicht, der von Entwicklern für die Spieleherstellung eingesetzt wird.
    Das 'IS' auf dem Emulatorgehäuse steht für Nintendos Studio Intelligent Systems, welche die Emulatoren herstellt. Oben sind zwei Steckplätze: Einer für Nintendo DS Karten, der andere für GBA Karten. Quelle: Gamefront

  • 16.09.04: Star Wars Trilogy - Apprentice of the Force

  • 16.09.04: Nintendo DS

  • 16.09.04: Finding Nemo: The Continuing Adventures, die Fortsetzung zu Findet Nemo ist laut THQ in Nordamerika in den Handel gekommen. Hierbei begleitet ihr eure alten Freunde auf dem Weg zu ihren neuen Behausungen im Ozean. Dazu müsst ihr in 22 verschiedenen Mini-Spielen euer Geschick beweisen. Die Geschichte wurde übrigens vom Author und Regisseur des Nemo Films geschrieben.

  • 15.09.04: Nachdem in den USA und in Japan der Preis für den GBA SP gesenkt wurden, zieht Nintendo in Australien nach. Ab morgen wird demnach der GBA SP für 149,95 australische Dollar zu haben sein. Das entspricht einer Preissenkung um ca. $50.

  • 15.09.04: Rockman EXE 5

  • 15.09.04: Egg Monster Hero (DS)

  • 13.09.04: Tales of the World: Narikiri Dungeon 3

  • 10.09.04: Nintendo gibt bekannt, dass ab dem 03.11.04 in Japan fünf 'Nintendo World Touch DS' Veranstaltungen stattfinden werden. Die Austragungsorte sind Tokyo, Osaka, Sapporo, Fukuoka und Nagoya. Die Dauer der Events liegt bei bis zu 2 Tagen, der Eintritt ist kostenlos. Der Handheld Nintendo DS soll spielbar sein. Einschließlich neuer Gamecube- und Game Boy Advance-Spiele sollen über 80 Titel gezeigt werden - darunter auch Neuentwicklungen. Quelle: Gamefront

  • 10.09.04: Erste Infos zu Grand Theft Auto Advance von Rockstar aus der EGM, die von Chad4214 und GTAGaming stammen, sind angekommen. Man sieht das Spiel wie zu Beginn der Serie aus der Vogelperspektive, und es handelt in Liberty City. Die Stadt ist jetzt allerdings zweimal so groß wie in GTA III. Die Stadtteile Portland, Staunton Island und Shoreside Vale sind geblieben. Ebenso schalten sich zwei davon nach einiger Zeit frei. Extra-Missionen im Taxi, im Feuerwehr- und Rettungswagen sind vorhanden. Auch das Aufspüren der versteckten Pakete ist geplant. Aus GTA III wird Asuka auftreten. Release: 4. Quartal 2004 (Europa). Quelle: Gamefront

  • 09.09.04: Yoshi no Banyû Inryoku, Mawaru Made in Wario

  • 08.09.04: Titeuf Megá-Complet

  • 08.09.04: Activision arbeitet derzeit an X-Men Legends für das Nintendo DS.

  • 08.09.04: Zeigt das mal euren Eltern, wenn ihr für die nächste Pokémon-Edition noch etwas Kohle braucht: Bei Kindern stehen die "Pokémon"-Spiele von Nintendo seit jeher hoch im Kurs. Überraschend ist, dass scheinbar auch ein Großteil der Erziehungsberechtigten den Game-Boy-Spielen der Reihe einen positiven Einfluss auf den Nachwuchs attestiert. Im Auftrag von Nintendo befragte Impulse Research ingesamt 2100 Eltern. Demnach ist der Großteil der Befragten der Ansicht, dass Kindern durch das Spielen von "Pokémon" positive Werte vermittelt werden. So steht für 75 Prozent der Teilnehmer fest, dass "Pokémon" ihren Kindern bei der Entwicklung von strategischen Denkansätzen hilft. 70 Prozent attestierten den Spielen einen positiven Einfluss auf die Gedächtnisleistung. Zudem vermittle "Pokémon" den jungen Spielern den Wert von Teamarbeit. Die Aufmerksamkeit ihrer Kinder sahen mehr als 60 Prozent als verbessert an. Quelle: mcvgamesmarkt

  • 06.09.04: Nintendo wird nicht auf der Tokyo Game Show, der Videospielmesse Nummer 2 nach der E3, vertreten sein. Dafür möchte Nintendo selber ein paar kleine eigene Veranstaltungen durchführen und dort seine neuen Produkte vorstellen.

  • 05.09.04:Test: The Legend of Zelda (NES Classics)

  • 03.09.04:Test: Pac-Man (NES Classics)

  • 01.09.04: Nintendo hat den Preis des GBA SP in den USA auf 79,99 und in Japan auf knapp 75 Euro gesenkt. Für Europa liegen derzeit keine Informationen diesbezüglich vor. Als Grund nehmen wir die kommende Markteinführung des Nintendo DS an.

  • Golden Sun Wallpaper

  • EXTRA: Mario-Wallpaper

  • 31.08.04: Die Kühe sind los!, NintendoG (DS)

  • 29.08.04:Test: Hamtaro Ham-Ham Games

  • 28.08.04:Test: Excitebike (NES Classics)

  • 26.08.04:Test: Ice Climber (NES Classics)

  • 26.08.04:Test: Catwoman

  • 25.08.04: Das kommende Goldeneye für das DS wird wahrscheinlich ein Remake des N64-Klassikers aus dem Hause EA. Die DS Version soll einen Multiplayer-Modus für bis zu 16 Mitspieler enthalten.

  • 23.08.04: Mit 105.000 Besuchern an den vier Messetagen wurden die Erwartungen der Veranstalter voll und ganz erfüllt. "Nach dieser GC steht nun endgültig fest: Die GC hat sich etabliert. Sie ist für die Branche ein Muss geworden", resümierte ein zufriedener Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe. Da annähernd 40 Prozent der Besucher aus mehr als 300 Kilometern anreisten und nur zu gut 60 Prozent aus den neuen Bundesländern stammten, zeigt zudem, dass es die GC - Games Convention mühelos schafft, auch überregionales Publikum nach Leipzig zu locken. Auch bei den Medien traf die Mischung aus Branchenevent und Konsumentenmesse auf reges Interesse: Insgesamt 1700 Journalisten aus 21 Ländern berichteten über das Großereignis. Die gute Resonanz bei Besuchern und Journalisten sorgte dann auch bei den Ausstellern für ein positives Fazit. "Die GC hat einen hohen Stellenwert in der Videospielbranche. Sie hat sich in den letzten drei Jahren für uns zur wichtigsten Videospielmesse Europas entwickelt", erläuterte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Germany. Und Martin Bachmayer, Head of Marketing Xbox Platform & Microsoft Game Studios ergänzte: "Die GC ist erwachsen geworden. Die Vollständigkeit der Handelslandschaft ist beeindruckend. Keine Firma der Gamesindustrie kann es sich heute noch erlauben, nicht auf der GC präsent zu sein." Dass die Erwartungen der Aussteller erfüllt wurden, zeigt auch eine Umfrage nach Beendigung der Messe. Demnach wollen 93 Prozent der 270 Teilnehmer auch 2005 auf der GC ausstellen. Quelle: mcvgamesmarkt

  • 22.08.04: Die Österreicher Jowood veröffentlichen mit „Torque Savage Roads“ nach längerer Pause ihr zweites GBA-Spiel. Laut JoWood handelt es sich dabei um das brutalste Motorradrennen der Welt, basierend auf dem spektakulären Film „Hart am Limit“ von Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures. Auf 30 herausfordernden und außergewöhnlichen Strecken mit spektakulären Landschaften fegt man mit 250 Sachen über den Highway. Das Spiel erscheint für PS2, XBOX, GC und GBA.

  • 21.08.04: Bericht von der Games Convention 2004

  • 17.08.04:Test: Spiderman 2

  • 16.08.04: Nanostray DS

  • 14.08.04: Premier Manager 04/05

  • 11.08.04: WWE Survivor Series

  • 11.08.04: Noch mehr NES-Klassiker für den GBA!Nintendo veröffentlicht außerhalb Japans wahrscheinlich folgende Titel im Rahmen der NES-Classics Serie: Dr. Mario, Castlevania, Metroid, Zelda 2: The Adventure of Link.
    Und auch Jaleco verwurstet einige seiner alten Sportspiele auf dem GBA neu. Folgende 6 Titel werden auf dem Moero Jaleco Collection Modul zu finden sein: Pro Baseball 88, Pro Baseball, Pro Soccer, Pro Junior Basketball, Pro Tennis und Judo Warriors.

  • 10.08.04: Hier eine Liste für ein Release in den USA und Europa angedachter oder sehr wahrscheinlicher Nintendo DS Titel:
    Atari
    Atari Classics
    Atlus USA
    Caduceus
    Snowboard Kids DS
    3 weitere Spiele in Entwicklung
    Bandai Entertainment Inc.
    Meteos
    Mobile Suit Gundam Seed
    1 weiteres Spiel in Entwicklung
    Capcom Entertainment, Inc.
    Mega Man Battle Network
    Viewtiful Joe
    1 weiteres Spiel in Entwicklung
    Electronic Arts
    GoldenEye
    Madden NFL
    Need For Speed Underground
    Tiger Woods PGA Tour Golf
    The URBZ: Sims in the City
    Hudson Soft Co., Ltd.
    Bomberman
    Koei Co., Ltd.
    Dynasty Warriors (working title)
    2 weitere Spiele in Entwicklung
    Konami Digital Entertainment
    Boktai (working title)
    Castlevania (working title)
    Dragon Booster (working title)
    Frogger 2005 (working title)
    Survival Kids (working title)
    World Soccer Winning Eleven series (working title)
    Vandal Hearts (working titles)
    WINX (working title)
    Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour
    Majesco
    Moonlight Fables
    Nanostray
    mindestens 3 weitere Spiele in Entwicklung
    Namco Hometek Inc.
    New Mr. Driller (working title)
    Pac 'n Roll (working title)
    Pac-Pix (working title)
    Orbital Media
    4 Spiele in Entwicklung
    SEGA of America, Inc.
    Project Rub (working title)
    Sonic DS (working title)
    Square Enix Co., Ltd.
    neues Secret of Mana
    neue Story von Slime Morimori Dragon Quest
    Dragon Quest Monsters
    Egg Monster Heroes
    Final Fantasy Crystal Chronicles
    Summitsoft Corporation
    Air Assault 2
    Organizer Plus
    Tecmo, Inc.
    Monster Rancher
    1 weiteres Spiel in Entwicklung
    Telegames, Inc.
    Ultimate Brain Games
    Ultimate Card Games
    Ultimate Pocket Games
    THQ
    SpongeBob SquarePants
    5 weitere Spiele in Entwicklung
    Ubisoft
    Asphalt GT
    Rayman
    weitere Spiele in Entwicklung
    Vivendi Universal Games
    Robots

  • 09.08.04: Laut IGN soll das Nintendo DS im November zuerst in den USA und erst im Dezember in Japan erscheinen. Das dürfte das erste Release einer Hardware eines japanischen Herstellers sein, welches zuerst außerhalb Japans durchgeführt wird.

  • 08.08.04: Test: Donkey Kong (NES Classics)

  • 07.08.04: THQ Deutschland hat Banjo Pilot auf nächstes Jahr verschoben (28.01.2005).

  • 05.08.04: Test: Kirby and the Amazing Mirror

  • 05.08.04: Test: Fire Emblem

  • 02.08.04: Shark Tale; Three Tribes

  • 02.08.04: Traveller's Tales, die Entwickler von Findet Nemo für den GBA, arbeiten derzeit an einem LEGO Star Wars für den GBA. Im Spiel bestehen alle Charaktere und sonstigen Elemente aus LEGO-Steinen und können auch aus diesen zusammengebaut werden, vorausgesetzt man verfügt über ausreichend LEGO-Steine. Die Story basiert auf den Episoden 1 bis 3 der Serie, deshalb soll das Spiel wohl auch zeitgleich mit dem Kinostart der dritten Episode im Mai nächsten Jahres veröffentlicht werden.

  • 02.08.04: Die Entwicklung folgender Titel für das Nintendo DS hat Atlus bestätigt: Shin Megamitensei DS (RPG), Snowboard Kids DS (Action), Caduceus (Action), Jinsei Game DS (Bard Game) und Choro Q DS (Rennspiel).

  • 01.08.04: Test: Mario Bros. (NES Classics)

  • 29.07.04: Nintendo Japan hat mit Mawaru Made in Wario offiziell einen Nachfolger zu Wario Ware für den GBA angekündigt.

  • 28.07.04: Nintendo enthüllte heute in Japan weitere Details zum neuen, tragbaren Videospielsystem Nintendo DS, das über zwei Bildschirme verfügen und kabellos sein wird. Der bisherige Arbeitstitel „Nintendo DS“ wird auch der offizielle Produktname der innovativen Spielkonsole sein. Die Form des Geräts wurde noch einmal überarbeitet, um ihm einen trendigen Look zu geben: Es wird schlanker als ursprünglich geplant und sein High Tech-Charakter wird stärker herausgestellt.
    Das neue Design sieht ein flacheres, schwarzes Gehäuse und eine platinfarbene Abdeckung vor. Die Spieltasten werden größer ausfallen und einige wurden neu konfiguriert, um sie optimal bedienen zu können. Ein spezieller Schacht wird den Taststift für den Touchscreen aufnehmen, und die Boxen werden den Sound mit oder ohne Kopfhörer in Stereo wiedergeben.
    “Der Nintendo DS wird die Zukunft des tragbaren Videospiels verändern”, erklärte Satoru Iwata, Präsident der Nintendo Co., Ltd. „Doppelbildschirm, Chat-Funktionen, Touchscreen, kabelloses Spielen, Spracherkennung – mit diesen Eigenschaften übertrifft er alles bisher Dagewesene. Die Spieler werden in hohem Maß von der Kreativität und dem Innovationsschub profitieren, die dieses Gerät in der Welt des Videospiels hervorrufen wird.“
    Weltweit sind bei Spieleentwicklern bereits über 120 Nintendo DS-Spiele in Arbeit. Nintendo allein entwickelt zur Zeit über 20 eigene Titel und mehr als 100 Firmen haben angekündigt, für das neue System Spiele zu entwerfen.
    In Japan und den USA ist die Einführung des Nintendo DS noch in diesem Jahr geplant, in Europa wird das neue System im 1. Quartal 2005 auf den Markt kommen. Nintendo wird zu einem späteren Zeitpunkt den genauen Termin für den Marktstart, den Preis und das finale Software Line-Up für den Nintendo DS bekannt geben. Quelle: Pressemeldung Nintendo

     

  • 28.07.04: Nintendo hat die Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahrs vorgelegt. Dank guter Absatzzahlen bei GameCube-Hardware und GBA-Software übertraf das Unternehmen sogar die Erwartungen der Analysten. Quelle: mcv

  • 26.07.04: Garfield: The Search for Pooky

  • 24.07.04: Test: Asterix & Obelix XXL

  • 23.07.04: Test: Sonic Advance 3

  • 19.07.04: The Urbz (DS)

  • 18.07.04: Test: Donkey Kong Country 2

  • 16.07.04: FIFA 2005

  • 15.07.04: Nach unbestätigten Informationen von japanischen Händlern wird das Nintendo DS in Japan am 4. November erscheinen, zum Preis von 19.000 Yen (ca. 135 €). Das US-Release folgt 1 Woche später zum Preis von 179 Dollar (ca. 145 €).

  • 15.07.04: Star Wars Trilogy: Apprentice of the ForceÔ

  • 14.07.04: Auf dem PlayStation-Meeting 2004 hat Sony Computer Entertainment mit "Talkman" eine neue, interessante Funktion für PSP vorgestellt. Mit Hilfe der "Talkman"-Software soll Sonys Handheld als Dolmetscher fungieren. So soll es möglich sein, ganze gesprochene Sätze in bis zu neun Sprachen zu übersetzen. Demonstriert wurde "Talkman" in einer Live-Übersetzung vom Japanischen ins Englische. SCE machte auch nähere Angaben zu den Multiplayerfunktionen von PSP. Bis zu 16 Spieler sollen per eingebauten Wireless LAN gegeneinander antreten können. Quelle: mcv

  • 14.07.04: Madden NFL 2005 ist für das DS bereits in Entwicklung, wurde aber noch nicht offiziell bestätigt.

  • 13.07.04: Ubisoft gab heute die Entwicklung eines neuen GBA Star Wars Titels in Kooperation mit LucasArts bekannt. Star Wars Trilogy: Apprentice of the ForceÔ ist zum Release für Ende September 2004 geplant.
    Entwickelt von Ubisofts Studio in Montreal wird Star Warsâ Trilogy: Apprentice of the ForceÔ die Spieler herausfordern Abenteuer, angesiedelt in den bekanntesten Szenen der klassischen Star Wars Trilogy, zu meistern. Der Spieler übernimmt die Rolle von Luke Skywalker, während sich dieser zum Jedi-Ritter entwickelt. Ein Kooperativ-Modus, Einzelspielerherausforderungen, Mehrspieler-Modi und die Teilnahme an denkwürdigen Star Wars basierten Tests runden die Möglichkeiten ab. (Quelle: Pressemeldung UbiSoft (gekürzt))

  • 12.07.04: Nintendo hat nun offiziell Pokemon Emerald angekündigt, welches in der gleichen Welt wie die Saphir und Rubin spielt und unter anderem neue Monster und Features bieten soll.

  • 11.07.04: Test: Van Helsing

  • 10.07.04: Test: Spyro Fusion

  • 10.07.04: Action Man, Beyblade G Revolution

  • 08.07.04: neue Bilder zu Animaniacs

  • 08.07.04: Smashing Drive

  • 07.07.04: Flashpoint veröffentlicht am 20. September Ignition´s Animaniacs für den GBA in Deutschland.

  • 06.07.04: Test: Crash Bandicoot Fusion

  • 01.07.04: Test: Shrek 2

  • 29.06.04: Nicktoons: Freezy Frame Frenzy

  • 29.06.04: unter http://www.nintendo.co.jp/n08/b85j/index.html findet ihr neue Informationen zu Ham Ham Sports.

  • 29.06.04: Nintendo veröffentlicht am 22. Juli in Japan eine Naruto-GBA SP Edition. Dieser wird auch das Naruto RPG beiliegen.

  •  

  • 28.06.04: Test: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  • 25.06.04: Metal Slug Advance soll im Herbst diesen Jahres auch in Europa erscheinen!

  • 24.06.04: Vivendi Universal hat nun die Entwicklung eines Spieles zum kommenden Computer-Trickfilm und potentiellen Hit "Robots" (von den Machern von Ice Age) bekannt gegeben. Die GBA-Version wird von Griptonite Games entwickelt und soll im ersten Quartal 2005 erscheinen.

  • 22.06.04: Test: Sword of Mana

  • 21.06.04: Test: F-Zero GP Legend

  • 20.06.04: Spiderman 2

  • 18.06.04: Mit Riviera erscheint über Bandai demnächst ein weiteres vielversprechendes Taktik-RPG für den GBA. Hoffentlich nicht nur in Japan. Hier geht´s zur Spiel-Minisite.

  • Mit Rivi17.06.04: Bookworm

  • 16.06.04: Shin'en arbeiten an einem neuen GBA-Spiel: Biene Maja 2: Süßes Gold. Dies ist die Fortsetzung zum auf dem GBA bereits erhältlichen ersten Teiles. 64 Level Jump´Run Spaß soll das Spiel bieten.

  • 16.06.04: Dino Dini (Kick Off, Player Manager) arbeitet an einem neuen Fußball-Spiel, welches auch für GBA und DS erscheinen soll.

  • 15.06.04: Mini-Site zu Fire Emblem 3

  • 14.06.04: XS Moto

  • 13.06.04: Test: Shining Force: Die Auferstehung des schwarzen Drachen

  • 12.06.04: Gerücht: Eine GBA-Version von Halo ist in Entwicklung.

  • 11.06.04: Fire Emblem 3

  • 10.06.04: Torneko no Daiboken 3 Advance

  • >>> zu älteren News